Was ist Microsoft SharePoint?
Microsoft SharePoint ist ein website-basiertes System zur Kollaboration zwischen Ihren Mitarbeitern, das Workflow-Anwendungen, Datenbanken und andere sogenannte Webparts benutzt, damit die Zusammenarbeit in Ihren Unternehmen noch effizienter gestaltet werden kann. Mit Hilfe von SharePoint können sich in kürzester Zeit Ihr eigenes Intranet-Portal und alle dazugehörigen Funktionen erstellen.
Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche können sich ganz nach Ihren Bedürfnissen jede einzelne Seite Ihres Intranets gestalten und anpassen. Entweder Sie erstellen Seiten, die für das komplette Unternehmen gedacht sind, beispielsweise um unternehmensweite Informationen oder Veranstaltungen zu informieren oder Sie kreieren für jedes einzelne Team in Ihren Unternehmen eigene Seiten, die diese Teams zum Austausch von Wissen und Daten benutzen können.
Neben einer Version, die von Ihnen selbst betrieben wird, gibt es auch eine Online-Version - SharePoint Online. Microsoft, sowie unsere Experten, empfehlen Ihnen die Online-Version zu nutzen; nicht nur, weil Sie beim Buchen einer Microsoft 365 / Office 365 automatisch alle SharePoint Online Funktionen mitgebucht haben, durch die Nutzung der Online-Version bietet Microsoft eine deutlich verbesserte Integration in alle anderen Online-Dienste, wie Microsoft Teams oder Exchange Online / Outlook an.
Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen, die optimalte SharePoint-Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Beratung, Umsetzung und anschließende Wartung Ihres SharePoints-Portals, damit Sie sich nur auf die Inhalte konzentrieren müssen!